Catalysts Coding Contest

Am 14.12.2012 findet der 15. Catalysts Coding Contest an der Fachhochschule in Hagenberg statt (4h für ein kniffliges Beispiel) – siehe http://www.catalysts.cc/contest/
Zeitgleich dazu wird der Schul-CCC stattfinden (2h für Beispiele auf IOI-Niveau), wo Schüler vom Klassenzimmer aus teilnehmen können – siehe http://school-contest.catalysts.cc/.Die Teilnahme ist (wieder) österreichweit möglich und erwünscht.
Für die Schüler ist es eine tolle Möglichkeit, etwas Wettbewerbs-Erfahrung zu sammeln – halt noch im sicheren Umfeld des Klassenverbandes, wo man als Team zusammenhelfen kann und wo auch der Lehrer noch unterstützen kann.
Wer auf diese Art ein paar Mal mitgemacht hat, sollte dann sowohl für die IOI wie auch für den CCC bestens gerüstet sein.
… und wie wir gesehen haben, haben die Olympioniken ja später in der Arbeitswelt alle Möglichkeiten dieser Welt!

Der CCC´12 fand am 19. Oktober 2012 in Wien statt. Die Stimmung war wieder gewaltig und gewonnen hat – wieder einmal – Patrick Fimml!

Der CCC’12 in Linz und Cluj ist vorüber. Knapp 300 TeilnehmerInnen haben ein weiteres Mal gezeigt, was in ihnen steckt.

Es sind alle Entwickler herzlich eingeladen teilzunehmen. Du weißt nicht, was auf dich zukommt? Versuche dich an den Beispielen der letzten Coding Contests im Catcoder.

Mehr Infos unter www.catalysts.cc/contest

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Informatik Olympiade (ioi), Themen, Wettbewerbe und Preise veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.