Informatikerin als Österreicherin des Jahres 2012?

Seit einigen Jahren werden auf Initiative der Tageszeitung Die Presse herausragende Personen in fünf verschiedenen Kategorien zu mit dem Titel ÖsterreicherIn den Jahres ausgezeichnet.

In der Kategorie Forschung ist heuer auch ein Informatikerin nominiert:

Univ.Prof. Dr. Stefanie Lindstaedt ist Leiterin des KNOW Centers, des Kompetenzzentrums für Wissensmanagement und Wissenstechnologie der TU Graz. Linstaedt promovierte nach dem Studium in Deutschland an der University of Colorado in Boulder (USA) und spezialisiert sich dort schon auf das Gebiet Wissensmanagement. Neben ihrer Mitarbeit an zahlreichen Forschungsprojekten in Deutschland und den USA ist sie seit mehr als 10 Jahren in den Aufbau des Grazer KNOW Centers involviert, das sie seit Oktober 2011 leitet.

Die OCG freut sich, das mit Stefanie Lindstaedt erneut die relativ junge Wissenschaft Informatik in der Auswahl berücksichtigt wurde. Zuletzt wurde 2010 der renommierte Mathematiker und Informatiker Prof. Bruno Buchberger mit dem Titel Österreicher des Jahres ausgezeichnet.

Unterstützen Sie die Nominierung noch bis 12. Oktober 2012 mit Ihrer Stimme: http://diepresse.com/unternehmen/austria12/index.do

In der Kategorie Creative Industries wurde übrigens das Start-up Unternehmen runtastic nominiert, das am 11. April 2012 bei den OCG Horizonten vorgestellt wurde.

Weitere Links:

Dieser Beitrag wurde unter Karin Hiebler, Personen, Wissenschaft und Forschung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.