A Min Tjoa in neuer Funktion bei der IFIP

Das internationale Netzwerk der OCG wird durch unsere Mitgliedschaft in der International Federation for Information Processing (IFIP) wesentlich gefördert. Eine aktive Mitarbeit an den Führungsgremien und den Technical Committees ist für die OCG von großer Bedeutung.

Bei der letzten IFIP General Assembly hat die OCG Univ.Prof. Dr. A Min Tjoa für das Amt des Honorary Secretary des IFIP Executive Board nominiert. Wir freuen uns besonders, dass dieser Nominierung einstimmig entsprochen wurde. Prof. Tjoa ist bis 2013 Honorary Secretary Elect und übernimmt dann das Amt bis 2016.

Wir danken Prof. Tjoa für seine Bereitschaft, die OCG in diesem wichtigen Gremium zu vertreten und gratulieren ihm gleichzeitig zur Wahl.

Über A Min Tjoa

A Min Tjoa (Foto: SBA)

O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. A Min Tjoa ist Vorstand der Information & Software Engineering Group der Technischen Universität Wien und im Management des Forschungsinstituts Secure Business Austria (SBA).

Er gehört dem OCG Präsidium und Vorstand seit vielen Jahren an und war von 1999 bis 2003 Präsident der OCG. Er ist in mehreren Arbeitskreisen engagiert und leitet das Komitee Internationale Beziehungen. Durch sein Engagement gelingt es ihm immer wieder renommierte IKT-Konferenzen nach Österreich zu bringen.

Weitere Informationen >>

Über IFIP

Die IFIP wurde 1960 als internationale IKT Plattform gegründet. Zur Zeit gehören ihr 56 Länder und Regionen an, wobei die OCG  seit 1975 Österreich vertritt. Das Sekretariat befindet sich seit 1996 in Laxenburg bei Wien. In mehr als 100 Working Groups aus 13 Technical Committees wird programmatisch gearbeitet; jährlich werde an die 100 IKT Konferenzen unterstützt und der alle zwei Jahre stattfindende IFIP World Computer Congress ist ein beliebter Treffpunkt für InformatikerInnen aus allen Ländern.

Für Österreich hatten Heinz Zemanek (1971-1974) und Walter Grafendorfer (2001-2002) die Präsidentschaft der IFIP inne. Der World Computer Congress 1998 wurde von der OCG und der ungarischen John von Neumann Computer Society in Wien und Budapest organisiert. Mit der Wahl von Prof. Tjoa wird die gute Zusammenarbeit von OCG und IFIP  weitergeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Personen, Ronald Bieber, Verein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.