Kick-Off-Day IOI in Linz

Am 11. Dezember 2012 fand in Linz auf Initiative von Mag. Andreas Kiener im BRG Hamerlingstrasse der Kick-Off-Day IOI statt.

Viele interessierte Jugendliche folgten den Erzählungen von Christoph Sperl, der selbst bei der IOI 2010 in Kanada eine Bronzemedaille erkämpfte (Silber ganz knapp verpasst). Christoph unterstützt das österreichische IOI Team als Trainer.

Die erste Runde der Österreich-Qualifikation für die IOI 2013 in Australien läuft noch bis 7. Jänner 2013. Was ist zu tun:

  • Eine der beiden Qualifikationsaufgaben (Scheune oder Tournament) ist in C, C++ oder Pascal zu programmieren.
  • Das Anmeldeformular muss ausgefüllt werden
  • Das Programm ist mit einer Dokumentation als zip file hochzuladen.

Die IOI 2013 wird von 6. bis 13. Juli 2013 in Brisbane, Australien stattfinden.

Weitere Informationen auf der OCG Seite >>

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Informatik Olympiade (ioi), Themen, Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.