The Winner is….

LineMetrics GmbH.

Den Förderpreis 2013 des Staatspreises Multimedia und e-Business 2013, gesponsert von OCG, ging an LineMetrics GmbH.

OCG Präsident Goebl übergibt den Preis an Linemetrics

OCG Präsident Goebl übergibt den Preis an Linemetrics

Unter den Finalisten des Förderpreises waren neben LineMetrics auch noch das Projekt des Informatikstudenten Gabriel Freinbichler “Wasserkarte.info” sowie das innovative Projekt “Auphonic”, das eine automatische Audio-Nachbearbeitung für alle entworfen hat. Die Jurybegründung für den Förderpreis Sieger LineMetrics lautete:

Die Linemetrics Mitarbeiter feiern mit OCG Geschäftsführer Ronald Bieber

Die Linemetrics Mitarbeiter feiern mit OCG Geschäftsführer Ronald Bieber

“Es handelt sich um ein innovatives, durchdachtes Geschäftsmodell mit hohem Marktpotential. Diese Idee hat große Zukunftschancen und kann für produzierende KMUs eine wesentliche Unterstützung sein und ihnen einen Wettbewerbsvorteil durch Kostenersparnis und transparentes Qualitätsmanagement bringen. Die maschinenübergreifende Datenerfassung ist ein wichtiger Zukunftsmarkt.”

Weitere Informationen:

Alle Nominierten:

  • LineMetrics – schlanke Maschinendatenerfassung für produzierende KMU / LineMetrics GmbH
  • Auphonic – Automatische Audio Nachbearbeitung für alle / Auphonic
  • Wasserkarte.info – Wasserkarten einfach & schnell online stellen / Gabriel Freinbichler
Dieser Beitrag wurde unter Ronald Bieber, Themen, Veranstaltungen, Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.