OCG Generalversammlung und Opening

Während am 7. Mai 2013 in den Wiener Börsesälen im Rahmen der Reihe IKT Trends 2020 über Elektronik in Europa diskutiert wurde, bereiteten die MitarbeiterInnen der OCG die frisch renovierten Büroräume für ein anderes Event vor:

Die OCG Mitglieder wurden zur jährlichen Generalversammlung in die Wollzeile gebeten, um ihnen dabei auch das Office zu präsentieren und mit ihnen dieses neue IKT Zentrum im Zentrum zu eröffnen.

38. Generalversammlung

Karl Fröschl, Reinhard Goebl und Ronald Bieber am Podium der Generalversammlung

Karl Fröschl, Reinhard Goebl und Ronald Bieber präsentieren den Jahres- und Geschäftsbericht der OCG

In der 38. Generalversammlung präsentierten Präsident Reinhard Goebl, Generalsekretär Ronald Bieber und Finanzreferent Karl Fröschl  den OCG Mitgliedern den Geschäfts- und Jahresbericht 2012.

Zwei VizepräsidentInnen wurden verabschiedet: Goebl dankte Ingrid Schaumüller-Bichl (FH Oberösterreich) und Roland Wagner (JKU Linz) für ihr Engagement. Zwei Neue wurden gewählt: Stefanie Rinderle-Ma (Universität Wien) vertritt die Einzelmitglieder und Markus Klemen (SBA Research) die Institutionellen Mitglieder.
Die Neuwahl des Vorstandes brachte ebenfalls einige Änderungen: Einige altgediente Funktionäre legten ihr Amt nieder und machten Platz für zehn neue Vorstandsmitglieder.

Ehrenmitgliedschaft

Eugen Mühlvenzl - Portrait

Eugen Mühlvenzl ist neues Ehrenmitglied der OCG

Eugen Mühlvenzl, von 1999 bis 2011 Generalsekretär der OCG, wurde wegen seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. A Min Tjoa, TU Wien, hielt eine bewegende Laudatio und Herr Mühlvenzl nahm die Ehrenmitgliedschaft mit großer Freude an.

Das war’s dann aber schon mit den formalen Angelegenheiten: Präsident Goebl zerschnitt symbolisch ein Band zur Eröffnung unseres IKT Zentrums im Zentrum und lud Mitglieder und Partner der OCG dazu ein, das Office in Zukunft auch zu nutzen.

Opening

Zirka 120 Gäste folgten der Einladung und machten sich mit allem, was das OCG Büro zu bieten hat, vertraut:

  • zwei großzügige Foyers, ausgestattet mit modernen Sitzecken
  • der Heinz Zemanek-Saal bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen
  • im Kaminzimmer finden ca. 20 Personen Raum
  • ein Schulungsraum mit 10 Computerarbeitsplätzen
  • WLAN und modernste Technik im gesamten Office

Besonders hat uns gefreut, dass auch Computerpionier Heinz Zemanek Zeit fand, um vorbeizuschauen und sich mit den Gästen zu unterhalten.

Reinhard Goebl, Heinz Zemanek und Winfried Mayr und Johann Stockinger vor dem 3D Drucker

Reinhard Goebl, Heinz Zemanek und Winfried Mayr lassen sich von Johann Stockinger den 3D Drucker erklären

VertreterInnen des OCG Student's Clubs im Heinz Zemanek Saal

VertreterInnen des OCG Student’s Clubs im Heinz Zemanek Saal

Der 3D-Drucker des OCG Stundent’s Clubs wurde bestaunt, eine kleine Diashow zeigte Bilder von OCG Persönlichkeiten aus den letzten 38 Jahren und abgerundet wurde der Abend mit einem Auftritt des Nachwuchskaberettisten Robert Putz.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Freunde der OCG, die uns dabei halfen, die Veranstaltungsräume der OCG auf ihre Tauglichkeit zu testen. Nutzen Sie das Angebot unseres Präsidenten und schauen Sie vorbei, wann immer sich die Gelegenheit bietet!

Weitere Links

Dieser Beitrag wurde unter Generalversammlung, Karin Hiebler, Personen, Veranstaltungen, Verein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.