OCG Impulse Salzburg 2013

Am Donnerstag, den 6. Juni 2013 fanden die OCG Impulse in Salzburg statt. An der Fachhochschule in Urstein/Salzburg gab es diesmal unser Stelldichein und die TeilnehmerInnen waren gut durchmischt.

impsbgblog  (3)

OCG Impulse 2013 Salzburg

Bei der Netzwerkveranstaltung, mit der die Österreichische Computer Gesellschaft in die Bundesländer kommt, haben sich Gäste aus den Bereichen Fachhochschulen, Universitäten, Schulen, Unternehmen, der öffentlichen Einrichtungen und der Erwachsenenbildung eingefunden. Gut 60 TeilnehmerInnen haben die Veranstaltung besucht.

Inhaltlich gab es zwei hochinteressante Impulsvorträge, die bei den BesucherInnen sehr großen Anklang fanden.

New Work – der Arbeitsplatz der Zukunft.

impsbgblog  (56)

OCG Impulse 2013 Salzburg

Wie mobile Arbeitsgeräte den Arbeitsplatz verändern
DI Oliver Kupfner, INNOCAD Architektur ZT, Graz

 

 

 

Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien 

impsbgblog  (67)

OCG Impulse 2013 Salzburg

Univ.Doz. Dipl.-Ing. Dr. techn. Martin EBNER, Technische Universität Graz

Video Interview mit Dr. Martin Ebner

Video Impulsvortrag Dr. Martin Ebner

Die OCG informierte in einem Themenschwerpunkt ECDL Neu über die Einführung der ECDL Base und ECDL Standard Zertifikate. Der Start erfolgt ja im September 2013 und wir freuen uns schon sehr auf die Neuerungen! Dadurch wird der ECDL moderner und zeitgemäßer.

impsbgblog  (57)

OCG Impulse 2013 Salzburg

Den Abend haben wir alle beim Buffet in sehr angenehmen Gesprächen ausklingen lassen. Die Gäste waren sich sehr einig und es stellte sich sofort die Frage wann die OCG wieder nach Salzburg kommen wird. Seien wir gespannt die Planung für die OCG Impulse beginnt bereits im Herbst 2014!

Video mit Kilian Christanell zum ECDL Neu

impsbgblog  (31)

OCG Impulse 2013 Salzburg

Zuletzt noch ein Dankeschön an alle Anwesenden und ein spezielles Dankeschön an die Fachhochschule Salzburg für die reibungslose Durchführung. Die Location und freundliche Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder!

Weitere Fotos zur Veranstaltung finden Sie im Flickr Photostream.

Beste Grüße

Kilian Christanell & das OCG Impulse Team

Dieser Beitrag wurde unter ECDL in der Wirtschaft, IT Kompetenz, Medienkompetenz, OCG Impulse, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.