IOI 2013 – wir haben eine Bronzemedaille!!!!!

Bei der glanzvollen Closing Ceremony stand das Endergebnis unserer Contestants fest:

  • Peter Ralbovsky – 66 Punkte
  • Stephanie Huber – 100 Punkte
  • Thomas Tangl – 180 Punkte
  • Gary Ye – 256 Punkte

Damit hat Gary Ye, der in Wien das TGM besucht, klar eine Bronzemedaille erreicht.

Gary Ye

Der österreichische Bronze-Medaillengewinner Gary Ye,
Schüler am TGM in Wien

Von den deutschsprachigen Ländern war es das zweitbeste Ergebnis hinter Juliane Baldus aus Deutschland, die eine Silbermedaille überreicht bekam. Gesamtsieger wurde ein Chinese vor zwei weiteren Chinesen. Der dritte Chinese teilte sich den dritten Platz mit einem Russen.

Nach der Siegerehrung wird es am Abend das traditionelle Barbeque mit allen Contestants geben.

Nähere Details unter http://www.ioi2013.org/

2014 wird die IOI in Taiwan ausgetragen.

Wir danken der OCG und unseren Sponsoren RZL Software und Catalysts GmbH, dass sie die Reise zur internationalen Olympiade ermöglicht haben und unsere großartigen Schüler an diesem internationalen Contest teilnehmen konnten.

Gerald Futschek und Christoph Sperl von der Siegerehrung in Brisbane

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Informatik Olympiade (ioi), Themen, Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.