IOI – Der erste Wettbewerbstag

Mit viel Enthusiasmus begannen unser Team und die anderen TeilnehmerInnen den ersten Wettbewerb. Schon von Beginn an hatten die Organisatoren mit technischen Problemen zu kämpfen. Nachdem schließlich mit einstündiger Verspätung der Wettbewerb losging, konnten sich die Teilnehmer mit den äußerst interessanten Aufgaben vertraut machen und bereits die ersten Punkte sammeln.

Nach ca. einer Stunde fiel leider das Evaluierungssystem, das den Teilnehmern wertvolles Feedback liefern sollte, komplett aus. Mit dieser unerwarteten Situation konnten nicht alle Teilnehmer gleichermaßen umgehen. Insbesondere auch unser Team muss die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden auf den zweiten Wettbewerbstag setzen.

Gerald Futschek und Christoph Sperl

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Informatik Olympiade (ioi), Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.