IOI – Exkursionstag

IOI Blog 6, 11.7.2013

Donnerstag 11.7.2013 war Exkursionstag. Alle Teilnehmer und Teamleader fuhren gemeinsam zum Australian Zoo. zoobesuchDort konnte man Kängurus und Koalas beobachten und einige davon sogar streicheln. Auch die giftigste Schlange der Welt und unzählige weitere Reptilien waren u. A. zu bewundern. Interesse fanden insbesondere auch die Wombats, da die schwierigste Aufgabe des ersten Wettbewerbtages nach diesen Australischen Beuteltieren benannt ist.

Die endgültigen Punkte und die Medaillen stehen erst morgen bei der Preisverleihung fest. Wir erwarten aber eine Bronzemedaille für Gary Ye. Thomas Tangl hat auch eine sehr gute Leistung am zweiten Tag gezeigt, seine Gesamtpunkte dürften aber doch nicht für eine Medaille reichen.

Gerald Futschek und Christoph Sperl

Brisbane, Australien

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Informatik Olympiade (ioi), Themen, Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.