Die eEducation Sommertagung 2013

In der letzten Ferienwochen fand vom 26.-28. August 2013 in Klagenfurt die eEducation Sommertagung 2013 statt. Mag. Micheutz und sein Team haben am ersten Tag drei sehr interssante und mitreißende Keynotes organisiert (G. Brandhofer, R. Stannard und P. Brichzin). Als total spannend und wirklich gelungen hat sich der Open Space entwickelt, jeder konnte sich mit Themen einbringen und bekam die Möglichkeit in max. 1 1/2 Stunden darüber zu berichten und zu diskutieren. Die OCG brachte sich mit 3 Workshops ein. Kilian Christanell informierte über alle Neuerungen zum ECDL, Gerald Futschek (mit W. Grossmann und G. Standl) diskutierten über die digitale Kompetenz in der Ausbildung und LehrerInnenbildung und G. Futschek konnte in einem 3. Workshop den Biber der Informatik vorstellen.

In den Eröffnungsreden (Landeshauptmann P. Kaiser, PH Rektorin M. Krainz-Dürr, H. Stemmer vom BMUKK) wurde immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig die IKT und die Informatik in der Schule ist und eingebettet gehört.

Infos zur eEducation Sommertagung.

Dieser Beitrag wurde unter Biber der Informatik, Elisabeth Maier-Gabriel, IT Kompetenz, Wissenschaft und Forschung, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.