OCG Impulse Wien – ein schöner Impulse Ausklang

Die OCG Impulse 2013 haben im 5. Jahr einen schönen Ausklang nach Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck und jetzt mit Wien erlebt. Erstmalig fand der Impulse Tag wieder in den Räumlichkeiten der OCG in der Wollzeile 1 im 1. Wiener Gemeindebezirk statt.

In der OCG

In der OCG

Selten war ein Impulse Termin in Wien so gut besucht. Die TeilnehmerInnen waren gut gelaunt, die Referenten waren in guter Form, der Vortrag von Architekt DI Oliver Kupfner entführte uns in die moderne Arbeitswelten und der Vortrag „Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien“ von Dr. Martin Ebner war an diesem Abend außergewöhnlich.

Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Verleihung des Best Practice Awards der ECDL Foundation. Unter einer Vielzahl an toller ECDL Projekten, die alle bei der ECDL Foundation eingereicht worden sind, ging ein Österreichischer Sieger hervor. Das ECDL Projekt an der Justizanstalt Josefstadt und an 10 weiteren Haftanstalten in Österreich hat den Best Practice Award der ECDL Foundation 2013 gewonnen.

Ronald Bieber überreicht den Award an Helene Pigl

Ronald Bieber überreicht den Award an Helene Pigl

Dr. Ronald Bieber hat den Preis an Frau Mag.a Helene Pigl, Leiterin der Justizanstalt Josefstadt überreicht. Das Projekt ECDL in Haftanstalten hatte im Jahr 2003 Ing. Herbert Promok ins Leben gerufen. In den letzten Jahren waren Rudolf Swoboda (Test Master), Dipl. Päd. Walter Kienböck (Trainer) und weitere TrainerInnen mit dem Projekt betraut. Die OCG gratuliert nochmals herzlichst zum Gewinn des Best Practice Awards der ECDL Foundation.

Dr. Ronald Bieber hatte im Anschluss über die Neuigkeiten aus den OCG Reihen berichtet. Die Networking Veranstaltung dauerte bis in die späten Abendstunden.

Ein Dank gilt an das gesamte OCG Impulse Team und allen die mitgewirkt und anwesend waren. Alle Räumlichkeiten, HZS Kaminzimmer und Communication Area waren hübsch herbstlich dekoriert und sorgten für eine angenehme Stimmung.

Das OCG Impulse Team hat bereits mit den Vorbereitungen für die OCG Impulse 2014 begonnen. Bis Jahresende werden Themen und Locations feststehen, welche wir im Web und auch im Test Center News bekannt geben werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch der OCG Impulse 2014 !

Beste Grüße

Kilian Christanell mit dem OCG Impulse Team

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, OCG Impulse, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.