Education Day für PädagogInnen

Zum zweiten Mal gab es heuer den Education Day für PädagogInnen, den IBM Österreich und die OCG gemeinsam organisieren.

Reihard Goebl, OCG, bei der EröffnungAm 13. Februar 2014 war es wieder so weit. Mehr als 100 interessierte und engagierte PädagogInnen vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe II,  haben in 19 verschiedenen Workshops im IBM Client Center in Wien Informationen und Impulse für den Einsatz von IT im Unterricht bekommen. Der Bogen spannte sich von Sicherheit und Social Media, über Naturwissenschaften bis zum Finanzwesen.

Mag. Tatjana Oppitz (IBM Österreich) und Mag. Reinhard Goebl (OCG) wiesen in ihren Eröffnungsreden auf die Wichtigkeit der IT und Mediekompetenz im Unterricht hin.

Wir freuen uns schon auf den Education Day für PädagogInnen 2016 – und arbeiten bereits an einem spannenden Programm!

Wir danken  allen TeilnehmerInnen für ihre engagierte Mitarbeit. Diese Fotos zeigen, mit wieviel Freude und Einsatz die PädagogInnen mitgemacht haben:

Bei der Eröffnung in der Skylobby

Die PädagogInnen waren mit Begeisterung dabei

Spannende Workshops

Beim Experimentieren

Scratch mit Johann Stockinger

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Medienkompetenz, Robotics, Themen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.