IOI Trainigs-Workshop

Informatikolympiade 2014

Vom 24. Bis 28. Februar wird die TU-Wien zum Sotschi der Informatik. Dort findet das Trainingscamp für diesen traditionellen Schülerbewerb statt. Ziel der 16 teilnehmenden SchülerInnen ist die erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Ende April in Wörgl und in der Folge Medaillen bei der Internationalen Informatikolympiade in Taiwan.

Die SchülerInnen besuchen sowohl Gymnasien als auch HTLs. Mit dabei ist auch der Medaillengewinner von Brisbane Gary Ye aus Wien. Besonders viele Teilnehmer besuchen die HTL Braunau, weil diese Schüler sich bereits in der Schule besonders auf die Olympiade vorbereitet haben.

Betreut werden die Schüler von einem Team bestehend aus Lehrern und ehemals erfolgreichen Olympiadeteilnehmern unter der fachlichen Leitung von TU-Wien Professor Gerald Futschek.

Nähere Infos siehe unter http://www.ocg.at/de/ioi

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, Informatik Olympiade (ioi), Redaktion, Wettbewerbe und Preise veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.