Das war die BeSt2014

Die Österreichische Computer Gesellschaft war mit dem ECDL – dem Europäischen Computer Führerschein auf der BeSt. Wir hatten einen Stand im Bereich Medien mit der Nummer 04. Viele junge Menschen suchten an den vier Tagen in der Stadthalle nach wertvollen Informationen und Gesprächen, die sie bei der Orientierung in den Ein- oder Umstieg ins weitere Berufsleben unterstützen. Der große Vorteil der BeSt: Du hast viele Angebote an einem Ort versammelt. Die Herausforderung: ohne zumindest einer vagen Vorstellung, von dem was frau oder man(n) machen will, macht sich leichte Überforderung breit.

Unser Stand auf der BeSt2014

IMAG0078

Computerkenntnisse, um die es bei uns ging, stießen dennoch in all dem großen Angebot an Aus- und Weiterbildungen auf Interesse. Wir hatten ein Gewinnspiel laufen, bei dem die Frage der Woche von unserer Facebook-Seite zu beantworten war:

Warum ist ein Makro ein Sicherheitsrisiko?

 

Die Frage war nicht leicht, wurde häufig zurückgemeldet. Da wir Menschen Computerwissen vermitteln möchten, haben wir mit der Erklärung, was ein Makro ist, gerne ausgeholfen. Die Antwort hat sich dann leichter gefunden.

Die vier GewinnerInnen der Tagespreise – einer Mini USB Webcam – wurden bereits per Mail informiert. Der Hauptpreis wurde auch schon verlost und demnächst erfolgt die Gewinnbenachrichtigung.

Verlosung Gewinnspiel Tagespreise

 

 

Verlosung Hauptpreis

 

Dieser Beitrag wurde unter ECDL in der Wirtschaft, IT Kompetenz, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.