ECDL Zertifikate für Schuldirektor, Tagesheimleiter und Schulsekretariat

Am 1. Juli 2014 haben wir ECDL Zertifikate diesmal nicht an die Schülerinnen und Schüler verliehen, sondern an den Schuldirektor, den Tagesheimleiter und an die Dame aus dem Schulsekretariat im Stift Kremsmünster.

Direktor Wolfgang LeberbauerProf. Helmut Ölsinger und Christiane Stockinger haben einen ECDL Lehrgang beim Test Center EDV Vorchdorf besucht und erfolgreich ihre ECDL Prüfungen abgelegt. Wir sind aus Wien angereist und haben mit Freude die Zertifikate persönlich an sie und weitere Kursteilnehmende überreicht.

blog_kremsmuenster_nah blog_kremsmuenster_gruppe

blog_kremsmuenster blog_kremsmuenster_tablet

Direktor Leberbauer beschreibt den Nutzen seiner aktuell erworbenen Computerkenntnisse sehr praxisnah: „Als Gymnasialdirektor kann ich bei vielen Gelegenheiten auf die erworbenen Kenntnisse zurückgreifen: sei es beim E-Mail-Verkehr, beim Verfassen von Statistiken oder anderen Notwendigkeiten der Verwaltung. Aber ich bin auch nach wie vor mit großer Freude Lehrer: Für die Erstellung von Arbeitsblättern, Schularbeiten oder sonstigen Materialien für meine Schüler/innen habe ich viele Anregungen bekommen und Möglichkeiten kennengelernt.“

Schön! Das freut uns natürlich sehr. Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Abschluss an alle!

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, Medienkompetenz, Themen, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.