OCG Impulse Graz 2014

Am Donnerstag, dem 18. September 2014 durften wir wieder einige Partner aus der Steiermark, dem Burgenland und Kärnten am Schlossberg bei den OCG Impulsen begrüßen.

Wiedereinmal präsentierte sich Graz von seiner besten Seite im Sonnenschein, was uns heuer nach diesem verregneten Sommer, besonders freute. So konnten wir einen milden Nachmittag und Abend über den Dächern von Graz genießen.

Wir wurden mit steirischen Spezialitäten verwöhnt, mit Neuigkeiten aus der OCG versorgt und unsere Aussteller, bit media e-solutions GmbH, HERDT-Verlag & Ikon VerlagsGesmbH, boten Ihre aktuellen ECDL Lernunterlangen an.

Das Programm füllten diesmal folgende Beiträge: In einem Vortrag, informierte Herr Mag. Riesenfelder zum Thema Bring your own device über die rechtlichen und sicherheitsbezogenen Aspekte beim Einsatz privater IT-Endgeräte im beruflichen Umfeld. Danach lieferte der OCG Generalsekretär, Dr. Ronald Bieber, eine kurze Zusammenfassung der von der OCG in Auftrag gegebenen Studie zum Thema Computerkenntnisse der ÖsterreicherInnen. Das Team der Graphic Recording Company, Herr DI Czernin und Herr Ing. Tontur, erfreuten uns danach mit bildhaften Eindrücken und ihrer Live Performance zum Thema Graphic Recording.

In einer Fotoschau ist dies auch alles festgehalten und sie dokumentiert eine informative und sehr unterhaltsame OCG Veranstaltung. Ein Reinklicken lohnt sich.

Dank an Alle die teilgenommen haben und unserer Einladung gefolgt sind. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße senden

Brigitte Breit & das OCG-Team

 

Dieser Beitrag wurde unter Brigitte Breit, ECDL in der Wirtschaft, IT Kompetenz, OCG Impulse abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.