OCGcares – gelungener Kursstart

Am 11. Februar 2016 fand der erste Crossover-Kurs IT & Deutsch für jene Gruppe statt, die beim Einstufungstest vorhandene Computerkenntnisse und gute Deutschkenntnisse nachweisen konnten.

8 eifrige und interessierte Menschen haben die Chance ergriffen, sich mit dem Thema IT & Deutsch auseinanderzusetzen. Ziel ist es, im Sommer den Kurs mit einem ECDL Base Zertifikat abzuschließen. Frau Eva Supanetz (Lehrerin, zertifizierte ECDL Testleiterin) und Herr Thomas Baldauf (IT-Lehrer) vermittelten bereits die ersten Inhalte des ECDL Moduls Computer Grundlagen. Dabei wurde mit den Grundbegriffen begonnen, das Arbeiten auf der Tastatur geübt und u.a. ein Computer zerlegt, um auch mal einen Blick ins Innere werfen zu können.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hochmotiviert und hatten auch gleich viele Fragen, die es zu beantworten gab. Die Stimmung war gut und es wurde fleißig gearbeitet. Zur Erinnerung an die erste Lerneinheit gab es dann auch noch ein Erinnerungsfoto.

Teilnehmende mit Trainerin und Trainer im Schulungsraum

OCGcares, erster Kursabend

Wir freuen uns schon auf die nächsten Kurseinheiten und danken heute besonders den Vortragenden!

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf − 4 =

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud