OCG Vorstand Siegfried Reich im ORF

Siegfried Reich, Geschäftsführer von Salzburg Research und OCG Vorstandsmitglied, wurde gestern auf ORF Salzburg zum Thema “IT-Programmierer-Mangel” befragt.

Selbst Programme schreiben und Apps entwickeln könnte man schon in der Schule lernen, aber Informatik ist nach wie vor kein Pflichtfach, sagte Reich und weiter: „Wir haben Einiges an Aufholbedarf. Und man muss sehen, dass alles, was man im Bereich der Bildung macht, nicht kurzfristig wirkt”

Der Online-Beitrag und der TV-Beitrag stehen hier zur Verfügung:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2811389

Mit Programmier Workshops für Jugendliche will die FH Salzburg junge Menschen jetzt zum Programmieren bringen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Themen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.