Bildung 4.0 im IBM Blog

Wir brauchen Bildung 4.0 – daran führt kein Weg vorbei. Im September hat die OCG ihre Initiative Bildung 4.0 bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Dabei haben wir versucht, öffentlich publik zu machen, was für uns moderne Bildung (aus dem Blickwinkel der OCG – das heißt mit Fokus auf informatische Bildung)  bedeutet.

Bildung 4.0 für eine moderne Gesellschaft

Wie wichtig ein modernes Bildungssystem für eine moderne Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist, habe ich versucht, im IBM Blog einmal mehr eindringlich darzustellen. Danke dafür auch an IBM Österreich, die uns als OCG Mitglied und Partner bei der Initiative Bildung 4.0 unterstützen.

Wer sich im Detail interessiert, wie Bildung 4.0 aussieht, kann hier das Positionspapier “Bildung 4.0″ der OCG direkt lesen oder herunterladen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Themen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.