ECDL Zertifikate für OCG cares Gruppe

Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, eine Chance geben: Diese Chance haben unsere Absolventen genutzt! Das OCG cares Team ist stolz auf Sabri, Nazir, Yasser und Moudar, die alle mit viel Fleiß das ECDL Base Zertifikat erfolgreich absolviert haben.

SabriNazirYasserocg_cares_standard_moudar

Der Crossover-Kurs IT & Deutsch gibt  Flüchtlingen die Möglichkeit, ihre IT-Kenntnisse zu verbessern, gleichzeitig Deutsch zu lernen und ein international anerkanntes ECDL-Zertifikat zu erwerben. Das Zertifikat ist ein Schritt in Richtung Integration am Arbeitsmarkt und damit in der Gesellschaft. Die OCG wurde für dieses Projekt von der ECDL Foundation im Jahr 2016 mit dem Best Practice Award ausgezeichnet.

ECDL Best Practice Award

ECDL Best Practice Award

Mit viel Ehrgeiz, regelmäßigen Kursbesuchen und der großartigen Unterstützung unserer Trainerinnen und Trainer haben die Teilnehmer ihr Ziel erreicht. Unmittelbar vor der Prüfung konnten die Teilnehmer mit Hilfe des Sophia-Diagnosetests für den ECDL ihr Wissen überprüfen und gingen so mit viel Selbstvertrauen in die Prüfung. Moudar hat mittlerweile noch drei weitere ECDL Module erarbeitet und so schon das ECDL Standard Zertifikat erhalten. Und er arbeitet weiter: Vor ein paar Tagen hat er bereits das erste ECDL Advanced Modul erfolgreich abgelegt.

ECDL Module Bausteine

Die Herdt Schulungsunterlagen und die bit-media DVD für das Eigenstudium helfen den Kandidaten weiter zu lernen – wir freuen uns also auf weitere Erfolge!

Im Rahmen der OCG Generalversammlung am 27. April wird der OCG Vorstand den erfolgreichen Kandidaten in feierlichem Rahmen ihre ECDL-Zertifikate verleihen.

 

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, OCG cares, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.