EUropa in Wien

EUropa in Wien, 2018, die OCG (Österreichische Computer Gesellschaft) war mit dem Projekt EDLRIS (www.interreg-athu.eu/edlris ) aktiv beteiligt. Zwei äußerst interessante und kurzweilige Workshops wurden für Jugendliche, junge Erwachsen und einen Elternteil (ja, auch ein Vater war aktiv dabei) zum Thema „erste Schritte des Programmierens und arbeiten mit Robotern“ abgehalten, um neue „kluge Köpfe für Intelligente Roboter“ zu fördern. Die beiden Workshops waren nicht nur für die SchülerInnen der GALEMO-Privatschule (https://www.galemo.at/ ) ein Gewinn, auch wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OCG hatten viel Spaß dabei und haben äußerst begabte und interessierte angehende Programmiererinnen und Programmieren kennengelernt. (Margit Ehardt-Schmiederer, für die OCG)

EUropa in Wien - OCG Workshop

Workshop – EUropa in Wien
(Quelle: Stadt Wien, MA 27/Kathrin Huber)

Workshop

EUropa in Wien – OCG Workshop
(Quelle: OCG)

Dieser Beitrag wurde unter Bildung 4.0, digitale Bildung, Themen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.