OCG Impulse in Tirol – ECDL Computing in Innsbruck angekommen

Die OCG Impulse sind immer nur so erfolgreich wie die Stimmung ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer -  und die war richtig gut!

Trotz Schulterverletzung, ließ es sich der OCG Generalsekretär, Ronald Bieber nicht nehmen die erste Veranstaltung OCG Impulse 2019, die heuer im Rahmen der Inday Teachers in Innsbruck stattgefunden hat, zu eröffnen.

Eröffnung  der OCG Impulse durch Ronald Biber

Ronald Biber, OCG Generalsekretär

Viele ECDL Partner aus Tirol, einige aus Vorarlberg und sogar unsere Südtiroler Partner sind unserer Einladung am 22. Mai 2019 auf die Universität Innsbruck gefolgt. Der Impulsvortrag von Martin Kandlhofer (TU Graz) zum Thema „AI – Literacy, Künstliche Intelligenz als Grundkompetenz”, kam mit seinen anschaulichen Beispielen und Interaktionen sehr gut an. Jeder konnte ein Stück „neues Wissen“ mitnehmen.

Martin Kandlhofer, TU Graz

Martin Kandlhofer, TU Graz

Im Rahmenprogramm berichtete Ronald Bieber zuerst über die OCG News und anschließend Natalie Harder, OCG Vertriebsleitung, über Aktuelles aus dem ECDL Bereich. Von den aktuellen Initiativen angefangen bis hin zur erstmaligen Vorstellung des neuen ECDL Kandidaten-Logins. Natürlich durfte auch eine Vorstellung des neuen Moduls ECDL Computing und dessen Inhalte und Relevanz für jeden Einzelnen nicht fehlen.

Natalie Harder, OCG

Natalie Harder, OCG

Die Möglichkeit, zur Computing Zertifizierungs- bzw. KandidatInnenprüfung anzutreten, hatten zuvor bereits einige Trainerinnen und Trainer genutzt.

Unser Kick-off in die OCG Impulse Reihe 2019 ist also gelungen. Das positive Feedback und die netten Gespräche bleiben in guter Erinnerung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und lassen ein paar Eindrücke für sich selbst sprechen: https://www.flickr.com/photos/ocg_bilder/albums/72157708798773213

Dieser Beitrag wurde unter Coding, digitale Bildung, OCG Impulse, Themen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.