Vorweihnachtliche OCG Impulse in Wien

Die Landeshauptstadt war heuer wieder der Schlusspunkt unserer OCG Impuls-Reihe. Nach Innsbruck, Graz und Linz wurden auch hier unsere Partner und einige OCG Mitglieder persönlich vom Generalsekretär der OCG, Ronald Bieber, begrüßt und mit den neuesten OCG und ECDL News versorgt. Es war ein informativer Abend in den Räumlichkeiten der Österreichischen Computer Gesellschaft, den alle genossen haben, denn es wurde ordentlich genetzwerkt und bis spätabends geplaudert. ALGE und Herdt Verlag stellten Schulungsunterlagen für Computing zur Einsichtnahme zur Verfügung und das ALGE-Team war auch mit freundlicher Beratung und Angeboten vor Ort.

Blick aus der OCG

Blick aus der OCG

Im Rahmen der Veranstaltung erfolgten wieder einige Testleiter Zertifizierungen für ECDL Computing und Martin Kandlhofer, TU Graz, überraschte das interessierte Publikum mit einem neu-adaptierten Vortrag zum Thema künstliche Intelligenz.

Martin Kandlhofer, TU Graz

Martin Kandlhofer (TU Graz)

Viele ausgefüllte Feedbackbögen gaben ein sehr gutes Stimmungsbild wieder und eine Gewinnerin durfte sich nach der Verlosung über eine Flasche Champagner freuen.

Ronald Bieber, OCG, Maggy Zagol, OCG, Gewinnerin der Flasche Champagner

Ronald Bieber (OCG), Magy Zagol (OCG), Gewinnerin

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die die OCG-Impulse so erfolgreich mitgestaltet haben. Besonders freut uns, dass Herr Kandlhofer sein Vortragshonorar für Bildungsinitiativen der OCG spendet, die benachteiligten Kindern zugute kommen. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2020 und wünschen eine schöne, nicht allzu hektische Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel.

Ihr OCG-Team

Weihnachtskougeln mit Stern, Merry Christmas und ECDL Logo

 

Dieser Beitrag wurde unter Brigitte Breit, Coding, digitale Bildung, Medienkompetenz, OCG Impulse, Themen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.