Kotsis kandidiert als ACM Präsidentin

Wir von der Österreichischen Computer Gesellschaft sind stolz, dass Frau Professor Gabriele Kotsis, JKU Linz, für die Kandidatur zur nächsten ACM Präsidentin im Rennen ist!

Univ.-Prof. Dr. Gabriele Kotsis

Univ.-Prof. Dr. Gabriele Kotsis (Foto: JKU Linz)

Es ist eine Ehre für die gesamte Informatik in Österreich und zeigt insbesondere unseren international hohen Stellenwert!“,  betont Wilfried Seyruck. “Wir appellieren daher an alle OCG Mitglieder, die auch ACM Mitglied sind, unsere ehemalige OCG Präsidentin für dieses Amt zu wählen!”

Frau Professor Gabriele Kotsis war nicht nur langjährige Vizerektorin an der Johannes Kepler Universität in Linz, sondern war auch zwischen 2003 und 2007 Präsidentin der OCG.

Darüber hinaus  bekam sie auch die höchste Auszeichnung in Österreich für die beste Informatik Doktorarbeit, den Heinz Zemanek Preis der OCG.

Sie wäre die zweite nicht-amerikanische ACM Präsidentin.

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, Personen, Themen, Verein abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.