OCG Schul-Webinar Easy4me: Informatikunterricht mit Distance Learning

Wir freuen uns über das große Echo auf unsere OCG Schul-Webinare: Auch diesmal waren mehr als 50 Interessierte dabei!

Die Plattform Easy4me von Alois und Christian Klotz bietet Lehrmaterialien mit zahlreichen Übungen und Lösungen, damit Lehrkräfte ihre Schüler*innen optimal auf die ECDL-Prüfungen vorbereiten können. Im OCG Schul-Webinar Easy4me am 15. Oktober gab Christian Klotz gemeinsam mit seinem Bruder einen übersichtlichen Einblick in das große Angebot von Easy4me. Er ermunterte Lehrkräfte, sich bei e-education anzumelden, dann zählt die Teilnahme an diesem Webinar auch als Fortbildung und der Mehrwert für die Schulen ist groß.

OCG Schul-Webinar Easy4me, Christian Klotz

OCG Schul-Webinar Easy4me, Christian Klotz

Die Formulierungen der Inhalte der Easy4me Plattform sind auf den ECDL Lernzielkatalog abgestimmt und werden laufend weiterentwickelt und aktualisiert. Die Quiz-Systeme Socrative (zur Lernzielkontrolle) und Kahoot! haben sich als besonders praktisch und beliebt erwiesen, da sie auch die Möglichkeit bietet, den Schüler*innen unmittelbares Feedback zu geben. Mit dem MicroLearning-Tool KnowledgeFox ist es möglich immer und überall für den ECDL zu lernen.

Wenn Sie keine Zeit hatten, das OCG Schul-Webinar live zu besuchen, können Sie hier nachsehen und hören:

https://www.youtube.com/watch?v=u1rznVNxwQc&ab_channel=%C3%96sterreichischeComputerGesellschaft-OCG

Am 22. Oktober haben Sie noch einmal die Gelegenheit persönlich am OCG Schul-Webinar zu Easy4me im Distance Learning via GoToMeeting teilzunehmen: https://www.ocg.at/schul-webinar-1022

Wir danken dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) für die Unterstützung des Webinars!

Logo: Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK)

Dieser Beitrag wurde unter Bildung 4.0, digitale Bildung, IT Nachwuchsinitiativen, Medienkompetenz, Schule 4.0, Themen, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.