CEOI 2019 – Österreich-Teamleader Niklas Hauber berichtet

Auch dieses Jahr war Österreich wieder bei der Central European Olympiad in Informatics vertreten, die vom 23. bis 29. Juli in Bratislava stattfand. Das österreichische Team bestand aus Christoph Pfleger, Andreas Fruhwirt und Lukas Resch als Teilnehmer und Niklas Hauber als Team Leader.

Für die drei Erstteilnehmer ging sich leider keine Medaille aus, aber sie konnten definitiv wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen bei kommenden Bewerben viel weiterhelfen werden. Insgesamt war es eine sehr schöne Woche in Bratislava, in der man dank unserer Guides, viel über die slowakische Kultur und Geschichte kennen lernen durfte. Auch neue Kontakte mit gleichgesinnten aus ganz Europa zu schließen war eine tolle Erfahrung.

Daher möchten wir uns besonders bei den Sponsorinnen und Sponsoren sowie den Gastgeberinnen und Gastgebern bedanken, die uns diese Woche ermöglichten. Wir freuen uns schon auf die nächste CEOI, die im Jahr 2020 in Nagykanizsa in Ungarn stattfinden wird.

Das österreichische Team bei der CEOI (v. l. n. r.): Niklas Hauber, Christoph Pfleger, Lukas Resch, Andreas Fruhwirt

Das österreichische Team bei der CEOI (v. l. n. r.): Niklas Hauber, Christoph Pfleger, Lukas Resch, Andreas Fruhwirt

Hier sind die Platzierungen der österreichischen Teilnehmer:

Christoph Pfleger: Platz 40 (128 Punkte)
Andreas Fruhwirt: Platz 50 (57 Punkte)
Lukas Resch: Platz 53 (35 Punkte)

Weiterführende Links:

https://ceoi.sk/ (Offizielle CEOI Website)
https://ceoi.sk/standings/ (CEOI 2019 Resultate)

Dieser Beitrag wurde unter Informatik Olympiade (ioi), IT Nachwuchsinitiativen, Themen, Wettbewerbe und Preise veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.