OCG Impulse 2019 in Graz

Ein Herbsttag, der immer heller und freundlicher wurde… das klingt nach OCG Impulsen in Graz.

Diesmal waren wir in der Aula X Space zu Gast. Die Aula X ist der größte Coworking Space und Startup Hub in Graz und in einem denkmalgeschützen Gebäude aus den 60ern, erbaut vom Architekt Günther Domenig, untergebracht. Die frische Atmosphäre und das junge Team schafften einen entspannten Rahmen zum Arbeiten und Netzwerken. Beides fand statt.

Aula X Space, die Location für die OCG Impulse in Graz

Aula X Space, die Location für die OCG Impulse in Graz

Für das Test Center edvgraz holzinger seminar gmbh absolvierten zwei ECDL Trainer, Herr Heinrich Krainer und Herr Christoph Mitterwallner, im angebotenen Workshop erfolgreich die Testleiter-Zertifizierung ECDL Computing. Somit kann edvgraz holzinger seminar gmbh  ab sofort das ECDL Computing auch seinen Kunden anbieten. Wir freuen uns sehr, unseren ersten steirischen Computing-Partner in Graz listen zu können.

v.l.n.r. Heinrich Krainer (edvgraz holzinger seminar gmbh)  Ronald Bieber (OCG) Christoph Mitterwallner (edvgraz holzinger seminar gmbh)

v.l.n.r. Heinrich Krainer (edvgraz holzinger seminar gmbh) Ronald Bieber (OCG) Christoph Mitterwallner (edvgraz holzinger seminar gmbh)

Der Generalsekretär der OCG, Ronald Bieber lieferte OCG Neuigkeiten, Zahlen, Daten und Fakten rund um den ECDL. Zusätzliche ECDL News gab vom Kollegen Wolfgang Ehrentraut: er stellte den neuen ECDL Lernzielkatalog vor und informierte über Termine und Übergangsfristen.

Nach einer kurzweiligen Netzwerkpause entführte uns Prof. Martin Kandlhofer (TU Graz) erneut mit seinem Vortrag AI – Literacy, Künstliche Intelligenz als Grundkompetenz in die Welt der KI und gab anschauliche und unterhaltsame Beispiele, die so manches Staunen hervorriefen.

Martin Kandlhofer erzählt über Artificial Intelligence

Martin Kandlhofer erzählt über Artificial Intelligence

Wie immer hat uns Graz wohlwollend aufgenommen und die Veranstaltung wurde sehr positiv bewertet. Wir lassen ein paar Eindrücke für sich selbst sprechen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

OCG Impulse 2019 in Graz

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, OCG Impulse, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.