JKU Software Engineering global erfolgreich

Laut einem Ranking des Journal of Systems and Software (JSS) zählen die Software Engineering- Studienrichtungen der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz zu den 35 besten der Welt.

Software Engineering beschäftigt sich mit der Organisation und Modellierung von zugehörigen Datenstrukturen und den Betrieb von Softwaresystemen. Kurz: Es sorgt dafür, dass Programm rund, schnell und zuverlässig laufen. Umso schöner, dass die JKU hier zu den weltweiten Spitzenreiter*innen zählt. Das aktuelle JSS Ranking wurde im Elsevier Journal of Systems and Software publiziert und hat Fachartikel von 2013-2020 analysiert. Rang 35 in der Kategorie “Aktivste Forschungseinrichtungen in Fachjournalen der Software-Engineering-Forschung” waren das Ergebnis.

Die OCG gratuliert den genannten Instituten für Software Systems Engineering (Leitung: Prof. Alexander Egyed) und Business Informatics – Software Engineering (Leitung: Prof. Manuel Wimmer) sehr herzlich!

Quelle: JKU News

Weitere Links

Dieser Beitrag wurde unter digitale Bildung, IT Kompetenz veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.