Thomas Mück neuer Präsident der OCG

Prof. Dr. Thomas Mück wurde am 23. Mai 2023 von der Generalversammlung zum neuen Präsidenten der OCG gewählt und wird den Verein ehrenamtlich die nächsten zwei Jahre nach außen vertreten und sich für die Vereinsziele einsetzen.

Gleichzeitig verabschieden wir uns von unserem langjährigen Präsidenten DI Wilfried Seyruck und bedanken uns für seinen Einsatz für die OCG.

Thomas Mück studierte Betriebsinformatik mit anschließendem Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien.

Er war bis 2001 an der Universität Wien tätig, zuletzt als Vorstand des Institutes für Informatik und Wirtschaftsinformatik. Nach einem Jahr in der österreichischen Wirtschaftskammerorganisation (IT-Leiter) wurde er 2003 zum Generaldirektor-Stellvertreter der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) bestellt, 2014 erfolgte der Wechsel in die AUVA, ebenfalls als Stellvertreter des Generaldirektors.

Neben seinen Managementaufgaben in der Verwaltung öffentlich-rechtlicher Körperschaften ist er weiterhin wissenschaftlich tätig, aktuell als Universitätsprofessor für Digitalisierung in der Medizin an der Sigmund Freud Privat Universität in Wien.

Fotos vom Event finden Sie hier.

Thomas Mück und Wilfried Seyruck bei der Übergabe des Präsidentenamts

Thomas Mück und Wilfried Seyruck bei der Übergabe des Präsidentenamts

Dieser Beitrag wurde unter Generalversammlung, Personen, Verein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.