ECDL in der Marktgemeinde Eberndorf

Die Bediensteten der Marktgemeinde Eberndorf haben sich heuer geschlossen zu einem ECDL Core Kurs angemeldet. Nach Vorgesprächen mit dem IT Verantwortlichen im Herbst vergangenen Jahres, war es im heurigen Frühjahr soweit. In Abstimmung mit den TeilnehmerInnen wurden die Kurstermine fixiert. Start war der 23. April 2012, der letzte Kurstag war am 27. September und der letzte ECDL Tests wurde am 11. Oktober abgenommen. Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Verwaltungsbereichen.

Die Kärntner Verwaltungsakademie ist seit 2001 ECDL Testcenter und bietet seit dieser Zeit Vorbereitungskurse samt Tests für Landes- und Gemeindebedienstete, aber auch sonstige

Zertifikatsverleihung ECDL Core

Zertifikatsverleihung ECDL Core

Interessierte an.

Jährlich finden im Schnitt 3-4 Vorbereitungskurse statt, wir nehmen aber auch nur Tests ab – speziell in den Sommermonaten wird dieses Service sehr gerne in Anspruch genommen!

Die Vorbereitungskurse sind sehr konzentriert und intensiv. Je Modul sind 1-2 Tage zu absolvieren, im Schnitt beläuft sich Gesamtkurszeit auf 12 Tage! Möglichkeiten zur Vertiefung der Inhalte und zur Testvorbereitung bieten die angebotenen Lernprogramme. Denn ein Kurs kann niemals den gesamten Lehrinhalt abdecken.

Frau Mag. Helga Leustik von der Kärnter Verwaltungsakademie berichtet mit Stolz, dass trotz der relativ kurzen Kurszeit die Ergebnisse der Tests stets hervorragend sind. Und das ist eine absolut bemerkenswerte Leistung, die jedes Mal von den Teilnehmern erbracht wird.

Zertifikatsverleihung ECDL Core

Zertifikatsverleihung ECDL Core

Welche Entwicklung es im Rahmen dieses ECDL Kurses gegeben hat war sehr spannend: Die Gruppe ist im Laufe des Kurses immer enger zusammengewachsen. Alle haben gekämpft, sich gegenseitig geholfen und unterstützt – und gefreut wenn die Tests erfolgreich verlaufen sind, aber es wurde auch getröstet wenn es einmal nicht so optimal gelaufen ist – Konkurrenz oder gar Rivalität, ein Fremdwort in dieser Gruppe. Der Gedanke es zu schaffen, zunächst jeder für sich, aber ohne den anderen aus den Augen zu verlieren stand ganz stark im Vordergrund. Am 23. Oktober wurden den Teilnehmenden im Festsaal des Gemeindeamts Eberndorf durch Kilian Christanell von der OCG die Zertifikate verliehen.

Teilnehmer: Mario Haudej; Udo Karner; Paul Komar; Helga Miklau; Caroline Omelko; Mario Policar; Johann Samitsch; Werner Schöpfer; Rudolf Wernig; Gerald Wurm

Wir gratulieren!

Für den ECDL Core Vorbereitungskurs 2013 gibt es aus der Marktgemeinde Eberndorf bereits weitere Interessenten.

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.