Aktuelles OCG Journal mit Schwerpunkt NAWI/Religion/Kunst

Passend zu Weihnachten beschäftigt sich das aktuelle OCG Journal im Leitartikel von DI Dr. Bruno Woltzenlogel Paleo (TU Wien) mit dem “Gottesbeweis am Computer”, der im anschließenden Artikel von Univ.Prof. i.R. Dr. Heinz Oberhummer  (der als Religionsskeptiker und “Science-Buster” ja bekannt ist) entsprechend kritisch hinterfragt wird.

Cover: OCG Journal 4/2013
Link zum OCG Journal (pdf, ca. 2,7 MB)

Neben weitern interessanten Artikel, die sich u.a. mit journalder Arbeit des Heinz Zemanek Preisträgers, dem Thema AAL (Barrierefreie IKT im Alter) und einem Spiel zum Thema Datenschutz beschäftigen, finde ich die Bilder der in Lettland geborenen Künstlerin Ilona Jentsch, die die aktuelle Ausgabe des OCG Journals illustrieren sehr beachtenswert (es sind 6 Werke teilweise sogar formatfüllend abgedruckt).

Viel Spaß beim Blättern und Lesen des OCG Journals, geruhsame Feiertage und alles Gute fürs Jahr 2014!

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitskreise, Barrierefreiheit durch IKT - AAL, Datenschutz, Heinz Zemanek Preis, Personen, Verein, Wettbewerbe und Preise, Wissenschaft und Forschung, Wolfgang Resch veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.