25.000 ICDL Zertifikate in Simbabwe und Sambia bis 2016

Die Unterzeichnung eines Vertrags zwischen ICDL Afrika und der Computer Gesellschaft von Simbabwe (CSZ) ist der Beginn einer großen ICDL Ausbildungsinitiative in den beiden Staaten Simbabwe und Sambia, im Süden Afrikas. Bis 2016 sollen zumindest 25.000 Menschen eine qualifizierte Ausbildung bekommen, die mit dem international standardisierten ICDL Zertifikat abschließt. Die CSZ gehört zu den erfahrensten Organisationen in der Umsetzung des ICDL weltweit und erhielt dafür den Best Practice Award 2013 von der ECDL Foundation verliehen. So haben unter der Anleitung der CSZ bislang mehr als 100.000 Menschen ein ICDL Zertifikat erhalten.

Harare, Hauptstadt von Simbabwe

Harare, Hauptstadt von Simbabwe
Bild: Damien Farrell (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC-BY-SA-2.5-2.0-1.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5-2.0-1.0)], via Wikimedia Commons

ECDL – ICDL: Die Inhalte der ECDL Initiative und die Zertifizierungsprüfungen sind international standardisiert. Außerhalb Europas heißt der ECDL International Computer Driving Licence (ICDL). Gegenwärtig haben weltweit schon 13 Millionen Menschen am ECDL / ICDL Zertifizierungsprogramm teilgenommen.

www.ecdl.org

 

Dieser Beitrag wurde unter IT Kompetenz, Zertifizierungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.