Eine überfällige Diskussion

In England wird es ab Herbst 2014 das Schulfach „Computing“ geben. In Estland sollen alle SchülerInnen programmieren lernen. Und in Österreich?
Hierzulande setzt die Diskussion im Zuge der Erstellung der neuen Curricula für die PädagogInnenbildung NEU erst ein. Hoffentlich nicht zu spät. Die Titelgeschichte des neuen OCG Journals steht ganz im Zeichen von informatischer Kompetenz und Medienkompetenz in der Ausbildung. Eine barrierefreie pdf-Version des Heftes steht für Sie zum Download bereit.
OCG Journal: www.ocg.at/de/2014

P.S.: Eine Empfehlung: Zum Thema ist auch der Artikel „Digitale Kompetenzen – ein Standard ohne eigenes Fach“ von ao.Univ.Prof. DI Dr. Gerald Futschek (erschienen im OCG Journal 1/2014) lesenswert. Ebenfalls hier: www.ocg.at/de/2014

Dieser Beitrag wurde unter Themen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.