Die Internationale Olympiade in Informatik startet

Sehr geehrte Förderer und Freunde des österreichischen Teams!

Internationalen Informatikolympiade IOI 2014 in Taiwan, 13. bis 20. Juli 2014 Taipeh

Das 4-köpfige Schülerteam (Gary Ye, Peter Ralbovsky, Florian Leimgruber und Matthias Plasser) und seine beiden Betreuer sind soeben auf dem Weg nach Taiwan um am großen internationalen Finale teilzunehmen. Vor Abflug zur internationalen Olympiade wurden die vier begeisterten Olympioniken noch einmal zu einem dreitägigen Training nach Wörgl eingeladen, um sich auf den Wettbewerb einzustimmen und um noch einige anspruchsvolle Programmiertechniken aufzufrischen. Neben mehreren kniffligen Aufgaben stand heuer erstmals ein Übungsbewerb auf dem Programm, bei dem die Schüler ihre Wettbewerbsstrategie erproben und somit die so wichtige Wettbewerbserfahrung sammeln konnten.

Wir hoffen, dass sich dieses Intensivprogramm in Form von guten Ergebnissen in Taiwan bezahlt machen wird.

Dank unserer Sponsoren RZL Software, Siemens AG Österreich, Sparx Systems und AIT wurde dieses Trainingscamp in Wörgl und die Reise nach Taiwan ermöglicht.

Markus Hasenöhrl und Gerald Futschek (Trainer)
aus Dubai, für das Österreichische IOI Team

RZL Software    Siemens    Sparks Systems

AIT - Austrian Institute of Technology          BMBF

 

Dieser Beitrag wurde unter Informatik Olympiade (ioi), Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.