Top-motiviert in den Anfängerkurs!

OCG cares startet Anfängerkurs für IT & Deutsch

Reinhard Schuecker, zertifizierter ECDL-Testleiter & IT-Trainer, hat sich spontan bereit erklärt, eine Gruppe Computer-Neulinge zu unterrichten. So konnten wir schon diese Woche mit dem Kurs für Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, starten.

Am 23. Februar 2016 fand für 6 TeilnehmerInnen die erste Lerneinheit unseres Crossover Anfängerkurses für IT & Deutsch statt. Dieser soll, wie der Fortgeschrittenenkurs, bis Ende Juni 2016 einmal wöchentlich laufen. Ziel ist es, dass alle TeilnehmerInnen die Computer Grundlagen und den Umgang mit den wichtigsten Programmen im Office Bereich erlernen.

Wir haben dann auch noch weitere Anfragen bekommen, sodass wir zuversichtlich sind, die vorhandenen 11 Computerplätze kommende Woche komplett besetzen zu können. Bei diesem Kurs wird vorwiegend der PC-Einsteiger, eine Schulungsunterlage für Computer-Neulinge, zum Einsatz kommen. Diese Bücher wurden uns dankenswerterweise vom Ikon Verlag zur Verfügung gestellt. Unsere begeisterten KursteilnehmerInnen haben sie auch gleich „wie Schätze gehütet“ und zum Lesen & Üben mitgenommen.

Alle waren mit voller Energie und Wissensdrang dabei. Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative und unsere Bemühungen auch so positiv auf- und angenommen werden.

OCG Cares erster Kursabend
Kursteilnehmer OCG Cares

OCG Cares erster Kursabend Anfänger

Dieser Beitrag wurde unter Themen, Zertifizierungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.