Abschied von Univ.-Prof. Dr. Gerd Baron

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Gerd Baron am 30. Mai 2019 verstorben. Er war seit 1977 im OCG Vorstand tätig und hat wertvolle Arbeit für den Verein geleistet. Unermüdlich war sein Bemühen junge Menschen für die Mathematik zu begeistern – lesen Sie dazu den ausführlichen Nachruf von Clemens Heuberger (ÖMO).

Als Mathematiker der Genauigkeit verpflichtet, war er stets bereit als genauer Leser das OCG-Team zu unterstützen – und seinem geschulten Auge entging kaum etwas. Dabei war er stets wertschätzend und freundlich, so dass seine Kritik gerne angenommen wurde.

Bei den Vereinssitzungen hat Prof. Baron Zahlen und Daten in ausführlichen Excel-Dateien anschaulich gemacht, die wohl sonst so manchem verborgen geblieben wären.

Es war uns eine Ehre und große Freude einen so großen Mathematiker als Mitstreiter für unsere Ziele zu haben und wir werden seinen Einsatz und sein freundliches Lächeln vermissen.

Gerd Baron

Gerd Baron

Dieser Beitrag wurde unter Personen, Themen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.