OCG Impulse in Klagenfurt

Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien sowie der Arbeitsplatz der Zukunft waren die Themen der ersten OCG Impulse Veranstaltung im Jahr 2013.

Am Donnerstag den 28.02.13 starteten die OCG Impulse 2013 mit einer neuen Vortragsreihe:

  • Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien
    Univ.Doz. Dipl.-Ing. Dr. techn. Martin EBNER, Technische Universität Graz
  • New Work – der Arbeitsplatz der Zukunft. Wie mobile Arbeitsgeräte den Arbeitsplatz verändern
    DI Oliver Kupfner, INNOCAD Architektur ZT, Graz
Oliver Kupfner referiert bei den OCG Impulsen in Klagenfurt

Oliver Kupfner spricht über den Arbeitsplatz der Zukunft

Martin Ebner referiert bei den OCG Impulsen in Klagenfurt

Martin Ebner über die Zukunft von Lehr- und Lernmaterialien

Bereits zum zweiten Mal fanden die OCG Impulse an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt im Rahmen der inf2school – Fortbildungsveranstaltung für LehrerInnen der Informatik oder Informationstechnik statt.

Dank der erfolgreichen Kooperation mit der Universität Klagenfurt waren heuer neben unseren Partnern aus dem Erwachsenenbildungsbereich besonders viele LehrerInnen bei der Veranstaltung.

Angeregte Diskussionen

Das Publikum diskutierte angeregt mit den Vortragenden

Universität Klagenfurt, Vortragssaal

Die Universität Klagenfurt stellte einen tollen Vortragssaal zur Verfügung

Insgesamt 80 Personen haben die Vorträge gehört und an der anschließenden Diskussionen teilgenommen. Besonders der Vortrag über die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien hat für Gesprächsstoff gesorgt und auch in der Pause zum intensiven Meinungsaustausch mit dem Vortragenden geführt.

Das Publikum

Das interessierte Publikum der OCG Impulse in Klagenfurt

Elisabeth Maier-Gabriel bei ihrem Vortrag

Elisabeth Maier-Gabriel berichtet über die OCG Angebote für Schulen

Seitens der OCG hat Kilian Christanell den ECDL Neu vorgestellt und einem breiteren Publikum die neuen Module, sowie den zeitlichen Rahmen für die Umstellung von ECDL Start/Core auf ECDL Base/Standard skizziert.

Elisabeth Maier-Gabriel sprach über die OCG Angebote speziell für die Schulen:
ECDL/OCG Zertifikate, Wettbewerbe und OCG @ School

Um 15:00 Uhr haben sich unsere Gäste leider verabschieden müssen, weil für die meisten noch ein Workshops Besuch auf dem Tagesplan stand.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Teilnahme, die gute Stimmung und uns entgegengebrachte Herzlichkeit bei allen unseren Gästen herzlich bedanken.

Bis zum nächsten Jahr in Klagenfurt!

Malgorzata Zagol

Dieser Beitrag wurde unter Brigitte Breit, OCG Impulse, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf OCG Impulse in Klagenfurt

  1. Andreas Hellmann sagt:

    Liebes OCG-Team!
    Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung. Es ist uns jedes Mal eine große Freude an dieser gut organisierten Veranstaltung teilzunehmen und liebe Menschen wieder zu treffen.
    Auch dieses Jahr war die Themenauswahl der Vorträge volltrefflich und äußerst interessant.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
    Liebe Grüße aus Schloss Lengberg

  2. Pingback: Fakultät für Technische Wissenschaften Klagenfurt » Blog Archiv » Inf2School 2013 – Informatik und Informationstechnik in der Schule

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 − = zwei

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud