OCG sorgt für Lesestoff

Im Herbst 2023 wurden gleich vier Texte von bzw. unter Mitwirkung von OCG-Mitarbeiter*innen publiziert. Unsere wissenschaftlichen Leseempfehlungen für den Herbst und Winter:

Visualisierung von Daten

Aus dem Vis4Schools Projekt wurde der Artikel “Construct and Play: Engaging Students with Visualizations through Playful Methods” in die ACM Libary aufgenommen.

Digital Literacy

In der pädagogischen Fachzeitschrift Medienimpulse (Jg. 61, Nr. 3, 2023) wurde der Artikel “Digital Literacy: Digitale Grundbildung schon ab dem Kindergartenalter” veröffentlicht.

ISSEP Papers

Und gleich zwei peer-reviewed Paper der OCG mit der TU Wien (“Effects of the pandemic on the Bebras Computational Thinking Challenge”) und der TU Graz sowie Mobilis (“Education and Awareness for Artificial Intelligence – ENARIS Project”) wurden für die International Conference on Informatics in Schools (ISSEP) 2023 akzeptiert und nun im Springer Verlag unter dem Titel Informatics in Schools veröffentlicht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Themen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.