INTERNETOFFENSIVE ÖSTERREICH tritt DIGITALEUROPE bei

Im Dezember 2015 wurde die INTERNETOFFENSIVE ÖSTERREICH in den europäischen digitalen Branchenverband DIGITALEUROPE aufgenommen.

In der Internetoffensive Österreich (IOÖ) arbeiten österreichische IKT-Unternehmen zusammen, um Österreich als IKT-Standort international wettbewerbsfähig zu machen. Die Interessensvertretung der österreichischen IKT-Branche möchte in Zusammenarbeit mit Politik und Wirtschaft das Bewusstsein für die Bedeutung der IKT wecken und die erforderlichen Rahmenbedingungen für die Umsetzung ihrer Ziele schaffen.

Als Vertreter Österreichs bei DIGITALEUROPE vertritt die IOÖ nun auch auf europäischer Ebene die Interessen der österreichischen IKT-Wirtschaft. Das Ziel von DIGITALEUROPE ist die Förderung und Unterstützung der IKT in der EU, damit Innovation ermöglicht wird, die wirtschaftliche Vorteile bringt und damit auch neue Arbeitsplätze schafft.

Mit dem Beitritt zu DIGITALEUROPE haben die Mitglieder der Internetoffensive Österreich nun Zugang zu Meinungsbildnern in der EU, zu Arbeitsgruppen, Veranstaltungen und den aktuellsten Brancheninformationen. Als europäische Austauschplattform können die Branchenverbände auf die neuesten Informationen über politische Entscheidungen, Pläne, Förderungen, etc. zugreifen.

Die Internetoffensive Österreich arbeitet intensiv mit der Digital Roadmap der Österreichischen Bundesregierung und dem Kompetenzzentrum Internetgesellschaft zusammen, denn eine erfolgreiche europäische IKT-Branche führt auch in anderen Wirtschaftsbereichen zu Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.

Dieser Beitrag wurde unter IT in der Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.