Jetzt einreichen: OCG Förderpreise 2017

Wie jedes Jahr schreibt die OCG auch heuer Preise für hervorragende wissenschaftliche IKT-Abschlussarbeiten an Universitäten und Fachhochschulen aus. Den gesamten Februar über kann noch online via OCG Website eingereicht werden, die Einreichfrist endet am 28. Februar 2017.
www.ocg.at/de/wissenschaftliche-wettbewerbe

Der OCG Förderpreis richtet sich an alle Studentinnen und Studenten mit Diplomarbeiten bzw. Masterarbeiten auf dem Gebiet der Informatik, Wirtschaftsinformatik und ihren Anwendungen. Seit 2008 wird auch ein OCG Förderpreis-FH für Studierende der Fachhochschulen vergeben.

Beide Preise sind mit jeweils 2.000,– Euro dotiert. Die eingereichte Arbeit muss innerhalb des Zeitraums Oktober 2015 – Dezember 2016 an einer österreichischen Universität oder Fachhochschule approbiert und mit einem Sehr Gut beurteilt worden sein.

Wissenschaftliche Wettbewerbe der OCG

Die OCG verleiht seit über 30 Jahren wissenschaftliche Auszeichnungen an talentierte Studierende. Neben den OCG Förderpreisen (seit 1988 bzw. seit 2008 für Förderpreis FH) wird von der OCG seit 1985 der Heinz-Zemanek-Preis für herausragende Informatik-Dissertationen und seit 2001 der Roland Wagner Award on Computers Helping People with Special Needs vergeben. Alle bisherigen Preisträgerinnen und Preisträger aller wissenschaftlichen Wettbewerbe der OCG sind online gelistet: www.ocg.at/hall-fame

Dieser Beitrag wurde unter OCG Förderpreise, Wettbewerbe und Preise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.