Die letzten ITAKE Workshops…

Am 20.6. waren wir bei begeisterungsfähigen Kindern im T Systems Betriebskindergarten. Alle 20 kids sind jetzt stolze Bienenprogrammierer-Führerscheinbesitzer! Bilder folgen noch.

Heute fand im Heinz Zemanek Saal der letzte Workshop im Rahmen des Projektes ITAKE statt. Die 3. Klasse der Volksschule der Dominikanerinnen war über 3 Stunden damit beschäftigt das Windrad zu programmieren, das Auto kurz vor dem Hinderniss stoppen zu lassen und vieles selbst Ausgedachtes zu programmieren. Begeistert und sehr geschickt haben sie ihre Aufgaben gelöst.

Die Kisten mit den vielen Legosteinen sind jetzt wieder gepackt und warten auf das nächste Projekt - READY startet im Hebst!

DSC_0103 DSC_0100 DSC_0099 DSC_0094 DSC_0098

Dieser Beitrag wurde unter Elisabeth Maier-Gabriel, ITAKE, Projekte, Themen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.