“Sind Sie schon barrierefrei oder grenzen Sie noch immer aus”

CSR (Coporate Social Responsibility) Informationsworkshop bezüglich des  Nachhaltigkeitsmanagements in der Wirtschaft am E-Day 2013.

Eine der Voraussetzungen von CSR ist die Barrierefreiheit. Beginnend am Arbeitsplatz über entsprechende Software, Websites und das IT-Outcome, gleichermaßen für alle in und von der Wirtschaft betroffenen Menschen. Barrierefreies Web, barrierefreie Kommunikation und darauf aufbauend Barrierefreiheit in allen Bereichen des Betriebes sind ein Teil der Unternehmenskultur und Zusammenarbeit. Konsumenten, die mit den Webseiten eines Anbieters von Leistung und Ware – barrierefrei – konfrontiert werden, können Teilhaben am gesellschaftlichen Leben und die Produkte der Wirtschaft nutzen. Dies betrifft insbesondere die ältere Generation, die nicht IT-affinen und behinderten Menschen.

Den Teilnehmenden wird in den kostenlosen Workshop auf Wunsch angeboten, die eigenen Webseiten (auch im firmeneigenen Intranet) zu evaluieren. Wenn Barrieren gegeben sind, werden Vorschläge für ein Redesign ausgearbeitet und langfristige Strategien zur Barrierefreiheit entwickelt.

Logo eDay am 7.3.2013 in der WKÖ

eDay 2013 in der WKÖ

Der E-Day 2013 findet in der Wirtschaftskammer Österreich, WKÖ, in der Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, statt.
Der Workshop:
“Sind sie schon barrierefrei – oder grenzen Sie noch immer potentielle KundInnen aus?”
ist für etwa 20 Personen geplant und findet in der Zeit von 11:30 bis 12:30 im Saal C1 1 statt. Weitere Informationen….

Workshopleiter: Klaus Miesenberger, JKU Linz,
Klaus Höckner, Hilfsgemeinschaft und Edith Vosta, BKA
Die Anmeldung zum Workshop ist über https://www.facebook.com/wirtschaftskammer unter der Bezeichnung: “Intensiv-Workshop: Usability/Barrierefreiheit” möglich
Veröffentlicht von Willibald Kremser, eMail: kre@nullocg.at

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitskreise, Themen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.