„Kompetenzen ohne Grenzen“ – EC Day 2018, OCG mit Projekt EDLRIS vertreten

Bereits zum siebenten Mal wurde europaweit der Tag der Europäischen Kooperation gefeiert und die OCG war am EC Day 2018 im Wiener MAK mit dem INTERREG-Projekt EDLRIS  aktiv vertreten.

Vorbereitung EC Day in der OCG

Vorbereitung EC Day in der OCG:  W. Baumann (OCG), M. Ehardt-Schmiederer (OCG), T. Winkler (PH Online); Foto: OCG

Interessierte konnten sich bei unserem World-Café-Tisch über unsere Aktivitäten informieren und – teilweise – erste Kontakte mit Robotik und künstliche Intelligenz herstellen. Das Motto der diesjährigen Wiener Veranstaltung zum „Tag der Europäischen Kooperation“ war „Kompetenzen ohne Grenzen“.

World-Café-Tisch EDLRIS am EC Day 2018

World-Café-Tisch EDLRIS am EC Day 2018; Foto: OCG

Wir konnten mit unseren Demonstrationsbeispielen zeigen, wie fruchtbar grenzüberschreitende Kooperationen sind und wir hoffen, dass es uns darüber hinaus gelungen ist, das Motto des Tages noch um einen weiteren Aspekt, nämlich auf „Kompetenzen ohne fachliche Grenzen“ zu erweitern.

Lesen Sie auch: EC Day 2018 in Wien: Kompetenzen ohne Grenzen – Rückblick

(Autorin: M. Ehardt-Schmiederer, OCG)

 

Dieser Beitrag wurde unter Themen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.