Mein erstes Praktikum

Ich durfte mein erstes Praktikum bei der OCG verbringen. In diesen vier Wochen habe ich vieles über die Informatikwelt gelernt. Ich durfte sogar 2 ICDL Prüfungen machen. Bei meiner Arbeit ging es meistens um Recherche, aber ich durfte auch immer wieder etwas Neues ausprobieren, wie das 3D-Drucken. Stellt euch einmal vor, wie cool das ist! Ich durfte meinen Namen und den Namen einer guten Freundin drucken.

Zuerst haben wir uns am Laptop ein Muster ausgesucht und dann in das Muster den Namen kopiert. Danach haben wir die Muster auf einen USB-Stick gespeichert und in den 3D-Drucker gegeben. Erst dann hat er angefangen zu drucken. Das Beobachten des 3D- Druckens war wirklich interessant. Nach ca. einer halben Stunde war der Drucker mit dem Drucken – und unsere persönlichen USB-Sticks – fertig. Durch dieses Praktikum ist meine Liebe fürs Informatikstudium noch größer geworden.

Autorin: Hala Khabour, 15

Hala Khabour und Wilfried Baumann beim 3D-Drucker

Hala Khabour und Wilfried Baumann beim 3D-Drucker

 

Dieser Beitrag wurde unter Themen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.