Herbert W. Franke: Unsere virtuelle Zukunft

Herbert W. Franke, der in Wien geborene Physiker, Science-Fiction-Autor und Computerkünstler feiert heute seinen 85. Geburtstag.  Die Österreichische Computer Gesellschaft gratuliert herzlichst!

Bereits 1997 hatte Franke einen Artikel mit dem Titel Unsere virtuelle Zukunft  mit folgendem Ausblick abgeschlossen:

“Ohne Zweifel jedoch darf behauptet werden, daß sich in der Zukunft ein immer größerer Teil unserer Gestaltungsaufgaben auf die virtuelle Datenwelt richten wird, seien es Cyberspace-Szenerien, Programme oder Unterrichtsmittel. Gerade für einen Berufsstand, der so stark zukunftsorientiert ist wie jener der Lehrer, ist es von entscheidender Bedeutung, daß die Aufgaben unserer virtuellen Zukunft frühzeitig erkannt werden.”

Auf Einladung der OCG wird Franke am 5. Juli in einer OCG Horizonte Spezial-Veranstaltung zu diesem Thema sprechen.

Weitere Infos finden sich auf seiner Webseite.

Dieser Beitrag wurde unter Johann Stockinger, Redaktion, Themen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.