Frauenpower beim ECDL Computing Workshop in Linz

(Blog-Autorin: Brigitte Breit, OCG)

Am 14. November  2019 war die ECDL Computing Zertifizierung im Rahmen der OCG Impulse in Linz fest in weiblicher Hand. Wir gratulieren den 5 ECDL Testleiterinnen – und natürlich auch dem einem Testleiter – zur erfolgreichen ECDL Computing Zertifizierung. Wiedermal hat sich gezeigt, das Oberösterreich eine Vorreiterrolle in dieser Thematik einnimmt. Die hohe Frauenquote bei der Zertifizierung freut uns natürlich besonders,  und ebenso, dass wir weitere zertifizierte ECDL Computing Test Center aktivieren können. Mit dem ECDL Computing weisen die Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur ihre Programmierkenntnisse in Python, sondern auch ihre Fähigkeiten im Computational Thinking (informatischem Denken) nach.

 

afo architekturforum oberösterreich

afo architekturforum oberösterreich (Foto: OCG)

Alle die sich im afo architekturforum oberösterreich eingefunden hatten, bekamen nicht nur einen interessanten Vortrag von Martin Kandlhofer, zum Thema künstliche Intelligenz geboten, sondern wurden auch von Ronald Bieber, dem Generalsekretär der OCG, via Skype-Session aus der Schweiz begrüßt und für ihr Engagement rund um den ECDL bedankt.

Martin Kandlhofer, TU Graz

Martin Kandlhofer, TU Graz (Foto: OCG)

In entspanntem Rahmen, gut betreut vom Kulinarium Linz Catering des Diakoniewerks OÖ, wurden Informationen ausgetauscht und genetzwerkt. Es war schön, so viele Partner wieder persönlich zu treffen.

OCG Impulse Linz Publikum

OCG Impulse Linz (Foto: OCG)

Der reichgefüllte Büchertisch des ALGE Verlag und deren Großzügigkeit bei der Weitergabe von kostenfreien Schulungsunterlagen auf Anfrage bei diesem OCG-Event, waren ein zusätzliches Goodie für die TeilnehmerInnen.

OCG Impulse 2019 Linz

Wir freuen uns schon auf unser Abschluss-Event der OCG Impulse in Wien am 21. November 2019. Sie sind uns herzlich willkommen!

Anmeldung bitte unter: https://www.ocg.at/de/ocg-impulse-anmeldung

Dieser Beitrag wurde unter Brigitte Breit, Coding, digitale Bildung, IT Kompetenz, OCG Impulse, Themen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.