Österreich bei der Internationalen Informatik-Olympiade in Indonesien

Von 7. bis 14. August messen sich die österreichischen Qualifikanten für die International Olympiad in Informatics mit der Nachwuchs-Programmier-Elite aus der ganzen Welt.

Professionell begleitet von Gerald Futschek, Team Leader und Wolfgang Thaller, Deputy Leader, brachen Martin Bierbaumer, Thomas Wachter, Matthias Pleschinger und Thomas Riedle am Samstag zum Programmierwettbewerb nach Indonesien auf.

IOI-Team vor dem Abflug nach Yogyakarta, Indonesien

IOI-Team vor dem Abflug nach Yogyakarta, Indonesien

Die Teilnehmer haben sich zuvor von 2. bis 5. August im Vorbereitungs-Camp an der TU Wien den letzten Schliff geholt. Betreuer des Camps waren Sebastian Schulze und Otto Winter, beide erfahrene ehemalige Olympioniken und nun Studenten der Informatik an der TU Wien.

Das Österreich-Team freut sich auf einen interessanten Wettbewerb und auf die vielen neuen Eindrücke. Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute!

Dieser Beitrag wurde unter Bildung 4.0, Coding, digitale Bildung, Informatik Olympiade (ioi), IT Kompetenz, Themen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.